Zuverlässig seit 30 Jahren!

Über uns

Unsere Kunden sind von unserer Arbeit begeistert. Überzeugen Sie sich selbst auf Facebook!

Das Team

 

Frank Hildwein
Eigentümer und Geschäftsführer
seit 1997 Selbstständig und seit 1986 Autoglaser
Im Jahr 2000 Sieger Bester Autoglaser Deutschlands

Frank Hildwein - Autoglas Hildwein Balingen

 

Ilona Hildwein
Außendienst, Geschäftsführerin Folie und mehr (Gebäudefolien)

Ilona Hildwein - Autoglas Hildwein Balingen

 

Pascal Hildwein,
gelernter KFZ Mechatroniker,
Spezialist für Autoglas und
Sonnenschutzfolien.

Pascal Hildwein - Autoglas Hildwein Balingen

 

Peter Piplica,
gelernter KFZ Maechaniker,
Spezialist für Autoglas.

Peter Piplica - Autoglas Hildwein Balingen

 

Elke Schuler,
die gute Seele, Auftragsannahme und Buchhaltung.

Elke Schuler - Autoglas Hildwein Balingen

25 Jahre Hildwein - Über uns

Im Industriegebiet BL-Gehrn in der Wasserwiesen 32 kümmern sich Profis um Autoglas und Folien – und das inzwischen seit 25 Jahren. Inhaber Frank Hildwein und sein Team freuen sich über das Jubiläum.

Seit 1986 ist Frank Hildwein als Autoglaser tätig, 1997 hat sich der gebürtige Frommerner selbständig gemacht. Sein Können stellte er drei Jahre später bei einem Wettbewerb unter Beweis als er sich den Titel „Bester Autoglaser Deutschlands“ sicherte.

Im privaten Leben sowie im Betrieb steht Ilona Hildwein ihm zur Seite. Sie ist zuständig für den Außendienst und führt zusätzlich ihre Firma für Gebäudefolie. Tochter Saskia unterstützt die beiden bei Bedarf tatkräftig. Auch Sohn Pascal Hildwein ist ebenfalls vor inzwischen zehn Jahren in die Branche eingestiegen. Neben seiner Tätigkeit als Autoglaser ist er nun v.a. Spezialist und Ansprechpartner für Sonnenschutzfolien. Seit einigen Jahren werden die Beiden tatkräftig unterstützt von Peter Piplica. Die Reparatur von Steinschlägen und der Austausch von Scheiben jeglicher Art ist sein Haupttätigkeitsfeld bei HILDWEIN AUTOGLAS.

Sie kommen - wir regeln

Das Motto des Familienunternehmens lautet: Sie kommen – wir regeln. Bei Steinschlag oder einem Riss in der Windschutzscheibe kann man die Firma sofort anfahren oder telefonisch Kontakt aufnehmen. Frau Elke Schuler, die gute Seele des Betriebes, welche nun schon mehr als 20 Jahre den Hildweins Freundin und Kollegin ist, hilft jedem Kunden freundlichst und kompetent weiter. Der Service beinhaltet neben der persönlichen Beratung ein kostenloses Leihfahrzeug, die Abwicklung mit der Versicherung und während der Wartezeit ein Getränk im Thekenbereich.

Wer dann seinen Blick von der Montage abwendet, entdeckt an den Wänden zahlreiche signierte Trikots. Die Unterstützung von lokalen Vereinen ist dem Familienunternehmen ein großes Anliegen.

"BL - Buy local"

So wollen Frank Hildwein und sein Team der Region und ihren Menschen, die ihnen seit Jahrzehnten die Treue halten, etwas zurückgeben. "BL – buy local", kaufe lokal, nennen Ilona und Frank Hildwein das Prinzip, das sie seit Öffnung des Geschäfts im Balinger Gewerbegebiet Gehrn und im Privaten leben. Angelehnt an das Kennzeichen im Kreis soll damit die Mentalität zur gegenseitigen Unterstützung hervorgehoben werden, denn nur so, sind sich beide sicher, haben auch kleine Unternehmen langfristig eine Chance. Es freut die Beiden und ihr Team, dass immer mehr Menschen in unserer Region dies erkennen. 

 

Hildwein AUTOGLAS
Sie kommen – wir regeln

Hildwein Autoglas besteht seit 25 Jahren. Gegenseitige
Unterstützung im Kreis als Schlüssel für den Erfolg.


 

Team - Hildwein Autoglas